Rad Hager

Weiss´n Challenge

Weiss'n Challenge 2018

Teilnehmer- und Temperaturrekord bei der vierten Auflage des Bergzeitfahrens. Andreas Lachinger kürte sich zum King of Weiss'n 2018, als neue Queen regiert Lisi Obernberger.

Was für ein Wetter, was für eine Kulisse! 31 TeilnehmerInnen, darunter erstmals auch ein Tandem-Duo, waren der Einladung von Rad Hager zum Bergzeitfahren aufs Weiss'n am Sattel gefolgt. In drei Wertungskategorien – Rennrad, Mountainbike, E-Bike – ritterten sie bei prächtigstem Herbstwetter um die Titel von King und Queen of Weiss'n 2018.

Bei den Herren erwies sich der spätere Würdenträger Andreas Lachinger mit jedem Pedaltritt um das entscheidende Quäntchen schneller als seine Verfolger. Vom Start weg erarbeitete er sich so einen Vorsprung, der nach 12:34 Minuten zur unbezwingbaren Benchmark für die Konkurrenz, u.a. Titelverteidiger Florian Achleitner, werden sollte. Lisi Obernberger teilte sich ihre 3,9 Kilometer und 310 Höhenmeter ebenfalls perfekt ein und siegte mit persönlicher Bestzeit von 21:36.

Sonne, Strom und Sterne
Mit einem einstelligen Wert – 9:26 Minuten – endete gar das von Karl Hödl dominierte Herren-Match der E-Biker. Melitta Nitsche setzte ein nicht minder beeindruckendes Ausrufezeichen für die motorisierte Damen-Welt: 14:36 Minuten! Ohne eingebautem Rückenwind bezwang Christine Katouly mit ihrem Mountainbike das Weiss'n in etwas mehr als der doppelten Zeit (32:53). MTB-Sieger Gerald Wurzenberger wiederum ließ in 17:13 sogar etliche Rennradler hinter sich.

Die anschließende Siegerehrung in der Jausenstation Weiss'n am Sattel wurde ob der angenehmen Temperaturen kurzerhand ins Freie verlegt. Mit einer kleinen Verlosung, Speis' und Trank klang der sportliche Nachmittag, der für manche bereits zu Mittag mit einer gemeinsamen Anfahrt von Bad Hall begonnen hatte, aus.
Als sich die Teilnehmer nach und nach vom Veranstalter-Team rund um Rudi Hager verabschiedeten, war der Tenor einhellig und wiederkehrend: „Erstklassige Veranstaltung, fünf Sterne!“

Zum FB-Fotoalbum

Zu den Ergebnissen

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...