Rad Hager

Team

Wir leben Fahrrad.

Wir lieben Fahrrad. Wir mögen das beruhigende Surren der Kette, das leise Säuseln des Fahrtwinds im Ohr. Wir suchen die Herausforderung, die Anstrengung, das Erlebnis, und finden den Ausgleich, die Unabhängigkeit, das Glück.

Wir schätzen die genügsamen Modelle von früher, aber uns gefällt auch das Moderne mit Hightech, teuren Teilen und Strom. Wenn's wo rattert, schleift und quietscht, können wir das richten – egal ob Einkaufsrad oder Renngerät.

Gemeinsam haben wir über 100 Jahre Er-Fahrung – und jede/r für sich sein bzw. ihr Spezialgebiet.


Rudi Hager

Hat sich schon sein eigenes Geländefahrrad gebaut, als andere noch gar nicht wussten, was Stollenreifen sind und auch sonst schon oft Pioniergeist bewiesen. Er war Bad Halls erster MTB-Racer, MTB-Lehrwart und MTB-Trainer und federführend mit der Erstellung des örtlichen Radwegenetzes betraut. Völlig logisch also, dass Rudi nach verschiedensten Stationen in der Sportbranche jetzt RAD HAGER in vierter Generation anführt.

Doris Freidhager

Hat einen ausgeprägten Sinn für Ordnung, der dankenswerter Weise in unsere Buchhaltung einfließt. Daneben sorgt die Frau vom Chef für gute Stimmung im Verkaufsraum, viel Auswahl und modische Beratung beim G'wand, ein stets adrettes Geschäft uvm. Im Fahrrad hat Doris früher nur ein probates Mittel für gefälligen Zeitvertreib und unkomplizierte Fortbewegung gesehen. In ihr neues City-Bike ist sie aber mittlerweile richtig verliebt, und am Rennrad nicht mehr zu stoppen …

Rudi Volkmer

Hat schon immer gleich wie sein Chef geheißen, ist aber nicht nur deshalb prädestiniert für den Job als Mechaniker bei RAD HAGER. Der gelernte Werkzeugmacher mit langjähriger Branchenerfahrung teilt unser Faible für solides Handwerk und passioniertes Schrauben und ist natürlich auch selbst leidenschaftlicher Biker. Außer auf zwei Rädern ist Rudi auch noch auf zwei Beinen in den Bergen unterwegs – im Sommer beim Wandern, im Winter beim Skitouren-Gehen.

Lisi Hager

Hat von allen Hagers die meisten Kilometer in den Beinen, was vor allem an ihrer Leidenschaft für Langdistanz-Rennen liegt. Die 24h-Weltmeisterin ist schon um die Wette durch Australien, Südafrika oder über die Alpen gefahren, mittlerweile geht sie's etwas gemütlicher an. Als Radsportjournalistin ist Lisi über Technik-Trends und Szene-News stets top informiert und im Familienbetrieb verantwortlich für PR und Außenauftritt - Auslagendeko inklusive.

Hubert Hager

Hat seine Jugendzeit mit Trial-Kunststücken und Rennfahren verbracht, wovon ihm eine hervorragende Fahrtechnik, grundsolide Kondition und Ausbildung zum Lehrwart geblieben ist. Seit vielen Jahren gestaltet er die Bike-Branche aktiv mit, war Test- und Fotoredakteur, Verlagsleiter und Eventmanager. Mit internationalem Netzwerk, Business-Knowhow und Händchen fürs Grafische steht Hubert - nunmehr Kenda Marketingmanager für Europa - RAD HAGER auf vielerlei Arten zur Seite.

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkbox kommt...