Unser Team - Kompetenz aus Erfahrung

Wir leben Fahrrad. Wir lieben Fahrrad. Wir mögen das beruhigende Surren der Kette, das leise Säuseln des Fahrtwinds im Ohr. Wir suchen die Herausforderung, die Anstrengung, das Erlebnis, und finden den Ausgleich, die Unabhängigkeit, das Glück. Wir schätzen die genügsamen Modelle von früher, aber uns gefällt auch das Moderne mit Hightech, teuren Teilen und Strom. Wenn's wo rattert, schleift und quietscht, können wir das richten – egal ob Einkaufsrad oder Renngerät. Wir sind Tüftler, Sportler, Genießer, Kenner. Und wir retten tagtäglich ein bisschen die Welt. Gemeinsam haben wir über 200 Jahre Er-Fahrung – und jeder und jede mindestens ein Spezialgebiet.
   

 

Rudi Hager - Geschäftsführung, Service & Verkauf

Hat sich schon sein eigenes Geländefahrrad gebaut, als andere noch gar nicht wussten, was Stollenreifen sind und auch sonst schon oft Pioniergeist bewiesen. Er war Bad Halls erster MTB-Racer, MTB-Lehrwart und MTB-Trainer und federführend mit der Erstellung des örtlichen Radwegenetzes betraut. Völlig logisch also, dass Rudi nach verschiedensten Stationen in der Sportbranche jetzt RAD HAGER in vierter Generation anführt.
 

Doris Freidhager - Office uvm.

Hat einen ausgeprägten Sinn für Ordnung, der dankenswerter Weise in unsere Buchhaltung einfließt. Daneben sorgt die Frau vom Chef für gute Stimmung im Verkaufsraum, viel Auswahl und modische Beratung beim G'wand, ein stets adrettes Geschäft uvm. Im Fahrrad hat Doris früher nur ein probates Mittel zur unkomplizierten Fortbewegung gesehen. Auf dem Rennrad ist sie aber mittlerweile nicht mehr zu stoppen, und in ihr schönes City-Bike richtig verliebt.
 

Rudi Volkmer - Service & Verkauf

Hat schon immer gleich wie sein Chef geheißen, ist aber nicht nur deshalb prädestiniert für den Mechaniker-Job. Der gelernte Werkzeugmacher mit langjähriger Branchenerfahrung teilt unser Faible für solides Handwerk und passioniertes Schrauben und ist natürlich auch selbst leidenschaftlicher Biker. Außer auf zwei Rädern ist Rudi auch noch auf zwei Beinen in den Bergen unterwegs – im Sommer beim Wandern, im Winter beim Skitouren-Gehen.
 

Andreas Brenninger - Service & Verkauf

Ist über die RAD HAGER-Runde zum Team gestoßen und verstärkt unsere Werkstatt seit Februar 2021 als Mechaniker. Egal ob Rennrad, Gravelbike oder E-Bike: Der gelernte Steinmetz, der sein zuvor nur leidenschaftlich betriebenes Hobby zum akribisch ausgeübten Beruf gemacht hat, fährt und richtet sie alle. In die Arbeit pendelt Andreas standesgemäß per Fahrrad - und zwar bei wirklich jedem Wetter.
 

Julia Edtbauer – Auszubildende Fahrradmechatronik

Dringt mit Freude und Begeisterung in gleich zwei Männerdomänen vor: fährt Downhill und repariert Bikes! Mit ihrer im Herbst 2022 bei RAD HAGER begonnenen Ausbildung zur Fahrradmechatronikerin verbindet Julia nun Hobby und Beruf. Trotz ihrer jungen Jahre hat die Mollnerin bereits einige Podestplätze bei nationalen Wettkämpfen erreicht. Neben dem Zangeln hilft sie im Shop sicher auch gern mit Tipps zum schnellen Bergabfahren weiter.
 

Lisi Hager - Backoffice

Hat von allen Hagers die meisten Kilometer in den Beinen, was vor allem an ihrer Leidenschaft für Langdistanz-Rennen liegt. Die 24h-Weltmeisterin ist schon um die Wette durch Australien, Südafrika oder über die Alpen gefahren, mittlerweile geht sie's etwas gemütlicher an. Als Radsportjournalistin ist Lisi über Technik-Trends und Szene-News stets top informiert und im Familienbetrieb verantwortlich für PR und Außenauftritt - Auslagendeko inklusive.
 

Hubert Hager - Backoffice

Hat seine Jugend mit Trial-Kunststücken und Rennfahren verbracht, wovon ihm eine hervorragende Fahrtechnik, Kondition und Ausbildung zum Lehrwart geblieben ist. Seit vielen Jahren gestaltet er die Bike-Branche aktiv mit, war Test- und Fotoredakteur, Event- und Brandmanager. Mit internationalem Netzwerk, Business-Knowhow und Händchen fürs Grafische steht Hubert - nunmehr Marketingmanager bei Kenda - RAD HAGER auf vielerlei Arten bei.
 

Skipper & Greta – Dogoffice

Bilden gemeinsam die achtbeinige Ergänzung unseres Teams. Der gar nicht goldene Retriver Skipper bewacht als Security Büro und Aufenthaltsraum. Das ist ein verantwortungsvoller Job, weil dort auch die Süßigkeiten vom Chef lagern. Zwergspitz Greta arbeitet im Verkaufsraum. Als MOFW (Manager of feeling well) betreut sich unsere Kundschaft umfassend und sorgt für deren Wohlbefinden. Trinkgeld in Form von Streicheleinheiten wird gerne angenommen.