Wings for Life World Run

03.05.2021



Am 9. Mai lief die ganze Welt für jene, die es nicht mehr können. RAD HAGER war mit einem hochkarätigen Team beim großen Charity-Run für die Rückenmarksforschung dabei.


Es war heiß, es war windig und es war hart. Zu hart, um die von einigen Teammitgliedern angepeilten 40 Kilometer zu schaffen. Umso mehr ziehen wir den Hut vor den drei 30ern im Bunde und möchten wir allen Läuferinnen und Läufern des Team RAD HAGER ganz herzlich gratulieren - ihr seid ein Wahnsinn!
Insgesamt ist unser Team 292 km gelaufen. Und damit gratulieren wir auch Julia Reifinger zum Gewinn eines EUR 20-Euro-Gutscheins von uns. Denn sie hat bei unserem auf Facebook ausgerufenen Schätzspiel fast eine Punktlandung geschaffft (Ihr Tipp: 290 km).

Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer – egal ob Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger – weltweit zur selben Zeit. Ihre Leistung wird per App getracked, somit braucht es keine einheitliche Start- und Ziellinie. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung, wird kontinuierlich schneller und überholt die Athleten nach und nach.
Der Clou: Alle Startgelder und Spenden gehen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.

RAD HAGER war bei der diesjährigen Ausgabe mit einem hochkarätigen, spontan auf 17 Aktive angewachsenen Team vertreten. Die meisten Mitglieder stammten aus Bad Hall und Umgebung, aber auch Steyr, Reichraming oder Wien waren vertreten. Jene, die ihren individuellen App Run in der Bad Haller Gegend absolvierten, konnten für den Kampf gegen das Catcher Car auf Streckenvorschläge und Support vo RAD HAGER bauen und sich über Begleitung vom rollenden Fotografen Rudi freuen.
Am Ende zählte freilich nicht nur jeder Meter, den wir gemeinsam schafften, sondern auch jeder Euro für die Rückenmarksforschung ... € 200,- hat RAD HAGER in den Spendentopf geworfen, insgesamt steht der Counter bei tollen 430 Euro - danke an alle für eure Unterstützung!

www.wingsforlifeworldrun.com